Wir sind für Sie da! Unsere Beratungsstellen erreichen Sie telefonisch oder digital und auch die Beratung vor Ort ist in der Regel mit Schutzmaßnahmen möglich. Welche Hygieneregeln gelten und wie unsere Beratung und der Service ablaufen, erfahren Sie hier.
Ihre Gesundheit ist uns sehr wichtig, deshalb haben wir Schutzmaßnahmen getroffen, um Sie und uns alle zu schützen. Unsere Arbeitsweise und Vorkehrungen passen wir stets an die aktuelle Lage und die Empfehlungen von Bund und Ländern an.
Wir sind weiterhin für Sie da!
Der Erstellung Ihrer Steuererklärung steht nichts im Weg – unsere Steuerexperten erreichen Sie in jedem Falle telefonisch oder digital. Auch die Beratung vor Ort kann in der Regel unter Beachtung der Schutzmaßnahmen stattfinden.
Neben der Beratung vor Ort bietet Ihnen ein Großteil unserer Beratungsstellen zusätzlich als Extra-Service die Online-Beratung an. Damit sind die Beratungsstellen auch über unsere Steuer-App, die ALH Postbox, erreichbar und die Beratung kann kontaktlos erfolgen.
Als bestehendes oder neues Mitglied bitten wir Sie die folgenden Punkt zu beachten.
Die wichtigsten Hinweise im Überblick:
- vorab die Beratungsstelle telefonisch oder digital kontaktieren, um einen Termin zu vereinbaren und die Vorgehensweise abzustimmen
- Extra-Service: viele unserer Beratungsstellen bieten zusätzlich die kontaktlose Online-Beratung inkl. ALH-Postbox-App an
- dringende Empfehlung bei Symptomen: zu Hause bleiben und neuen Termin vereinbaren oder auf Online-Beratung ausweichen
- besondere Sicherheitsvorkehrungen in den Beratungsstellen für die Beratung vor Ort, bspw. Mund-Nasen-Schutz, Plexiglasscheibe, Desinfektion
- beim Besuch einer Beratungsstelle am besten unsere Hygieneregeln beachten: